Samstag, 22. August 2015

Zum Sieg mit Rösti und Toblerone-Mousse

Dieser Donnerstag sollte meine Bekanntheit am Skigymi auf einen Schlag vervielfachen, jedoch auf eine positive Weise. Wiederum stand eine Abendaktivität auf dem Plan. Die heutige Aufgabe war es, ein Abendessen inklusive Dessert in den bereits bekannten Teams auf die Beine zu stellen. Die Sklaven von Alex waren hell begeistert, als Teammitglied Emmy die Idee einbrachte, ein Schweizer Gericht aufzutischen. Gesagt, getan. Dank digitalem Support von Mamma war ich also gerüstet, diese Herausforderung zu meistern. So stand ich also während zwei Stunden am Herd, zwei Röstipfannen vor mir. Ich arbeitete mit ziemlich viel Fett, sodass die Sache extrem knusprig wurde. Da aber niemand eine originale Rösti kannte, konnte mir dies so egal sein. Mit diesem Trickli traf ich den schwedischen Geschmack anscheinend ziemlich genau.
Der Rest des Teams stellte das Tobleronemousse auf die Beine oder unterstützte mich tatkräftig, sodass wir pünktlich ans Buffet vor dem Skigymi treten konnten. Da nicht alle so viel Aufwand betrieben wie wir (es gab auch Pizza, Burger, Reis oder Kötbullar zu haben), war die Sache in der Endabrechnung eine Einfache. Sieg für das Schweizer-Gericht und deren Koch, "Schweizaren" (= der Schweizer). Das Rezept wollte dann auch gleich von der Trainerin fotografiert werden.

Am Freitagabend stand ich zum ersten Mal als Helfer des Wasalaufs im Einsatz. Ja, okay, nicht am grossen Spektakel, nur am kleinen Kinderwasa, bei welchem 700m durch Mora absolviert wurden, absolut süss zum Zuschauen, da die kleinen Athleten noch fast mit dem Kinderwagen an die Startlinie chauffiert wurden. Nun steht das erste Wochenende in Mora an, nur noch wenige Nasen sind hier, viele verreisten zu ihren Familien nach Hause.
So geniessen wir die immer noch strahlende Sonne hier in Mora am letzten Wasawochenende der Sommersaison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen