Donnerstag, 27. August 2015

Slutnollning

...oder eben nicht Nollning sondern Kvällensaktiviteter, wie schon zu lesen war.

Seit dem letzten Blogeintrag halten sich die Geschehnisse in einem überschaubaren Rahmen.
Das Leben hier pendelt sich ein, die Tagesabläufe werden zur Norm, Alltag eben.
Obwohl dies jetzt ziemlich langweilig tönen mag, es ist nicht so. Sonst müsste ich ja jetzt nichts schreiben.

Am Dienstag nahm ich an meinem ersten Vereinstraining des IFK Mora OK teil. Ein Staffeltraining war angesagt, denn am Sonntag geht es zur Distriktsmeisterschaft. Die Organisatoren waren selbst überrascht, als gegen 100 Teilnehmer aufkreuzten, ich aber noch viel mehr, ist es doch ab und zu schon an einem Mittwochabend beim heimischen OL-Verein vorgekommen ist, dass keine zehn Nasen den Weg in den verregneten Sitterwald fanden.
Mit dem Gelände bin ich immer noch nicht so vertraut, trotzdem macht es aber gewaltig Spass, man lasse die Bilder sprechen:


Mit OL ging es dann auch in den Mittwoch. Oder besser gesagt mit folgendem Zitat von Trainer Kalle:" Ja, es hat schon viele Bären hier, aber auf der anderen Strassenseite, wo nicht so viele Posten sind, dort hat es noch mehr". Okay.
Der nächste Eindruck des Trainings: im Postenraum zu Posten 1, eine lange Verbindung, traf ich die zehn! vor mir gestarteten Läufer, niemand hatte eine genaue Ahnung wo wir waren.
Weiter verlockten die abertausenden Heidelbeeren im Wald zu kurzen Verpflegungsstopps. Wer im Ziel blaue Finger hatte, war ertappt.

Am Abend dann ging es mit den Fahrrädern an den Strand in Kråkberg zum Grillplausch.
Da die selbstkreierten Hamburger bei einigen versagten oder Fleischbällchen plötzlich davonrollten, hier die meistgenannten Ausdrücke, ihr müsst eich die nicht zwingend merken...
  • Hva faen (WTF, gängiges Fluchwort)
  • Helvete (Hölle, gängiges Fluchwort)
  • Oh jävla (Scheisse, gängiges Fluchwort)
  • Min korv brinner! (Meine Wurst brennt!)
Diejenigen, die noch nicht nach Hause wollten, blieben für ein starkes Beachvolleyball-Spiel, bis es dunkel wurde.
Heute kommen die Kerzen in meinem Zimmer wohl zum ersten mal zum Einsatz, es schüttet wie aus Kübeln bei unangenehmen Temperaturen. 
Zum Glück habe ich die euch noch vorenthaltenen Fotos bei Kaiserwetter geschossen, endlich klappet es!


Ein Schmankerl vom Hinflug: Stockholm City
Kick-Off-Tag auf Grönklitt

Am Sommerlandssprint in Leksand


So muss Schweden sein: Nachtessen mit Martin am Fluss

Gödslan, der Fussballplatz direkt neben dem Haus

Stentorpsgatan, das Haus Rechts ist mein aktuelles Zuhause







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen