Sonntag, 23. August 2015

Wochenende, mit oder ohne Wasalauf

Hej lieber Leser,
Kalle, mein Coach, hat lange nach einem Team für mich an der Wasastafette gesucht. Dieser Wettkampf ist neben dem Ultravasa, welcher über 90km auf der Originalstrecke des Winters verläuft, die Hauptattraktion an diesem Wochenende. Bei der Staffel darf diese Strecke aber auf 10 Läufer aufgeteilt werden.
Total fanden gut 7000 Sportler den Weg nach Mora.

So bekam ich am Freitagmorgen die Nachricht vom ersten Team des IFK Mora, welches im Vorjahr den zweiten Rang belegte, dass ich eine Strecke übernehmen sollte. Sofort sagte ich zu, obwohl der Druck natütrlich gewaltig wäre.
Ja, wäre, denn am gleichen Tag sagte mir meine Kontaktperson schon wieder ab. Ein Anderer habe einem Anderen versprochen, dass dieser als erster Ersatz laufen sollte. Ich sei nun der nächste Reservemann, super...
Ein neues Team fand man nicht, sodass ich am Samstag nur am Zieleinlauf stand, während der Mora-Nisse der Neuzeit, Jonas Buud ins Ziel einlief. Erfreulicherweise wurde das Damenrennen auf der selben Strecke von einer Schweizerin gewonnen!

Somit galt es also, den Tag irgendwie rumzukriegen, denn hier ist nicht viel los. So wurde Staubsaugen und Wäsche zusammenlegen zu einer willkommenen Abwechslung zwischen Essen und Rumliegen. Da war das Abendessen mit einigen Hiergebliebenen draussen am Fluss wirklich noch fast das Tageshighlight.

Am Sonntag bestritt ich meinen ersten Sprintwettkampf im Mora-Dress, heuer in einem kleinen Freizeitpark bei Leksand, eine Autostunde von Mora entfernt.
Es machte sehr viel Spass, zwischen Klettertürmen, Campingwagen und Wasserrutschbahnen auf Postenjagd zu gehen. Eine Postenverbindung gilt es besonders zu erwähnen. Zwischen Posten 3 und 4 führte die beste Route direkt vor dem Publikum durch einen Hüfttiefen Teich. Das Queren war ausdrücklich erlaubt!
Morgen geht es weiter, ich bin schlussendlich gottenfroh, dass der Samstag zu einem Ruhetag wurde, sodass ich wieder voller Elan in die neue Trainingswoche starten kann.
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen