Mittwoch, 19. August 2015

Kick-Off-Tag


Hejsan,
Nun sind schon 3 Tage Mora vergangen, drei Tage keine Wolke am Himmel, gut 6h Trainingszeit, ein 3000m-Test und der erste Ausflug in die höheren Lagen, doch dazu später.
Der Dienstag brachte schon wieder allerhand mit sich. Den Morgen verbrachte ich wieder in der Schule. Ausser dem Mittagessen nichts erwähnenswertes, dieses ist hier an der Schule gratis! Auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Für den Schweizer vielleicht etwas ungewohnt ist, dass in unserer Mensa hier keine Automaten für Süssgetränke zu finden sind, nur solche mit Milch! Ja, Milch zum z'Mittag ist hier so ziemlich normal, wie auch, dass Teigwaren mit Ketchup gegessen werden. Habe mich schnell daran gewöhnt und daran nichts auszusetzen, probiert es selbst einmal aus, schmeckt vorzüglich, auch wenn es nicht so klingt...
Am Nachmittag fand dann der 3000m-Lauf statt. Ausgesetzt an der brütenden Sonne lief ich meine Saisonbestleistung, meine PB knackte ich aber wieder nicht.
Am Abend versammelten wir uns wieder zu einer Gruppenaktivität. Diese wurde dieses Jahr eingeführt, um uns Erstklässler vor den Eintrittsritualen, dem "Nollning" (auf Null stellen), zu schützen.
Diese Aktivitäten sind aber ganz gut, um einige Leute besser kennen zu lernen, da wir in altersdurchmischten Gruppen zu den Spielen antreten. Die Aufgabe heute bestand daraus, von bestimmten Orten in Mora ein Gruppenbild zu machen, Zeitdauer 90', alle ausgerüstet mit einem Fahrrad. Wieder gewann mein Team, "Alex's Slavar" (Die Sklaven von Alex), nicht, besser stehen unsere Chancen aber am Donnerstag, wo ein Kochwettkampf ansteht! Selbstverständlich treten wir mit einer guten alten Rösti an!
Nun aber zu heute. Dieser besagte Ausflug in die nahen Hügel (550m) fand heute statt. Wir bestritten den sogenannten "Kick-Off-Dag" mit allen Skigymi-Schülern. Per Rollski ging es nach Grönklitt. Da dieses klassisch-laufen mit immer noch nicht so entspricht, nahm ich nur die 15km-Strecke. 25, 29 oder 34km wären auch noch im Angebot gewesen.
Schlussendlich hatte ich dann aber doch genug zu kämpfen. Nach einem Bad im See und auagiebigem Lunch gingen die Spiele in den besagten Gruppen weiter, wieder waren wir nicht siegreich.
Diese drei Tage waren sehr hart aber genial. Ich lerne immer mehr Gesichter besser kennen und bin sehr herzlich willkommen!
Das mit den Fotos will im Moment einfach noch nicht klappen, sollte dies aber bis am Wochenende im Griff haben.
Vi ses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen