Sonntag, 16. August 2015

Angekommen in Gelb-Blau und Falunrot

Endlich liege ich auf meinem Bett im fertig eingerichteten Zimmer, Stentorpsgatan, erster Stock.
Doch bis dahin war es ein ziemlich anstrengendes Wochenende, deshalb liege ich im Moment auch lieber auf dem Bett, anstatt das Prachtswetter zu geniessen. Ja, wirkliches Sommerwetter so weit im Norden, auch die Schweden meinten dazu nur, dass dies nun endlich der Sommer sei... Okay, nach diesem Sommer in der Schweiz musste ich schon schmunzeln.
Zusammen mit meinem Vater haben wir diese 8qm nun also in ein wohnliches Kämmerchen verwandelt.
Ein Freund von mir, der letztes Jahr abgeschlossen hat, hat mir seinen halben Hausrat hier gelassen, so dass es schon ein wenig einfacher war. Der Trip ins 100km entfernte Borlänge zur IKEA blieb uns aber nicht erspart, da Mora's JYSK nur sehr spärrlich ausgerüstet war.

Ich bin sehr froh, dass ich hier oben mit offenen Armen empfangen werde! Es beginnt schon beim einfachen "Hej" oder "Tjena", welches einfach so viel schöner klingt als ein "Grüäzi".

Nun sind Martin, mein Mitbewohner, und ich auf uns alleine gestellt, wir beide haben aber keine Bedenken, der Kühlschrank ist noch voll ;-)
Fotos vom Haus, der nahen Umgebung und dem Zimmer folgen noch.

Morgen soll es nun losgehen, viel mehr weiss ich auch noch nicht. Mein Schwerpunktfach hat anscheinend wieder gewechselt...
Ich freue mich riesig auf das bevorstehende Jahr!

Vi ses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen