Dienstag, 30. Juni 2015

Die letzte Schulwoche

Diesen Freitag fahre ich vorerst zum letzten Mal mit der S21, der legendären Trogenerbahn zur Schule. Nach über 2000 Lektionen bin ich schon mitten in den diversen Verabschiedungen, sei es bei den Lehrpersonen oder bei meinen Mitschülern. Ich werde sicher Einige vermissen, umso mehr freut es mich, dass ich mit Zweien davon im Juli noch nach Stockholm reisen werde. Aber 13 Lektionen mit dieser, Zitat T. Berli, "lebendigen" Klasse bleiben mir noch.

Zum einen freue ich mich sehr, endlich das melancholische Geräusch dieses gemächlich fahrenden Zuges nicht mehr immer hören zu müssen, anderseits fehlt mir sicher die grandiose Aussicht zum Bodensee, die Mais-Schoggibrötli oder das Berg-Feeling mit den Schafen vor den Klassenzimmern.

Bereits am Samstag in der Früh reise ich mit meiner Familie nach Schweden, allerdings erst in den Familienurlaub, gezügelt wird schon noch nicht.
Zuerst wird es mit dem Auto via Travemünde mit der Fähre nach Malmö gehen, danach weiter nach Oskarshamn und von dort ebenfalls mit der Fähre nach Gotland.

Gotland zu bereisen war schon lange ein Wunsch von mir, habe ich doch meine Sek-Abschlussarbeit über diese faszinierende Insel geschrieben.
Auch bestreite ich meinen ersten OL-Wettkampf im Dress meines schwedischen Vereins IFK Mora OK.
Die Praxis-Anwendung meiner beschiedenen Schwedisch-Kenntnisse kommt hoffentlich auch nicht zu kurz ;-)

So, also noch 45 Tage bis es losgeht, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen