Mittwoch, 15. Juli 2015

Schweden nochmals als Tourist

Seit nunmehr 10 Tagen reise ich mit meiner Familie durch Schweden.

Die Reise begann auf Gotland, einer, vorallem bei den Schweden selbst, beliebten Ferieninsel mitten in der Ostsee. Natürlich durfte in unseren gemeinsamen Familienferien der OL nicht fehlen, wir bestritten den Gotlands 3-Dagars im äussersten Nordzipfel der Insel. Ich debütierte mässig erfolgreich für meinen neuen Verein IFK Mora OK, während die ersten beiden Tage in Ordnung gingen, musste ich die Jagdstartetappe abbrechen, mein Magen wollte kein OL machen.

Der IFK überraschte mich noch speziell und stellte mich, fast so wie bei einem Transfer eines Fussballers, seinen Fans und Anhängern über die Social-Media-Kanäle vor, cool!

Es ging aber weiter via die Insel Stora Karlsö zurück aufs Festland, wo ich mich gerade befinde. Stora Karlsö gilt es noch zusätzlich zu erwähnen: auf der knapp 4 Quadratkilometer grossen Insel ziehen gerade um die 30'000 Seevögel ihre Jungen in hohen Felsklippen gross, ein einzigartiges Spektakel!

Morgen geht es dann zum diesjährigen Sommerhighlight jedes OL-Fans: O-ringen. 12'000 Gleichgesinnte treffen sich, um ihrem Hobby zu fröhen oder einfach auch den gepriesenen schwedischen Sommer zu feiern.


Die "Högklint" auf Gotland
Der IFK Mora OK auf Twitter, tack! :)
Die Vogelinsel Stora Karlsö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen