Montag, 22. Juni 2015

Wie alles begann...

Meine letzten zwei Schulwochen in der Schweiz sind angebrochen und die Abreise gen Norden rückt immer näher. Im Vergleich zur ganzen Organisation, die ich, meine Familie, Freunde und die Verantwortlichen in Mora schon hatten, nur noch ein Katzensprung.

Begonnen hat es bei der einfachen Vision, bei Erzählung der Mora-Veteranen in unserem Schweizer Ski-OL Team. "Wow, das will ich auch", muss es wohl gemacht haben. In diversen Gesprächen mit den ehemaligen Austauschschülern war der Tenor immer der gleiche:" Ja voll, i chas dir nur empfehle!"
Okay, kontaktieren wir doch mal den Trainer in Mora, dessen Mailadresse ich durch Zufall noch irgendwo fand. Eine gute Woche liess die Antwort auf sich warten, bis ich Bescheid von einem anderen Trainer bekam: aha, der Andere ist gar nicht mehr Trainer...
Kein Problem, auch die Moraner waren an mir als Austauschschüler interessiert, das Projekt also aufgegleist.

Wir schreiben den 4. Februar 2015. Ein Mittwoch. Ich warte seit Oktober oder November auf eine Zusage. In der Mensa an der Kantonsschule Trogen sitzen wir alle beim Pastateller. Aus Langeweile checke ich meine Mailbox und traue meinen Augen nicht, als ich folgende Nachricht lese:

"Hej Lukas, we are happy to welcome you to Mora next August"

Wow, es konnte losgehen!
Nun stehe ich hier, alle Formalitäten erledigt, die letzte Prüfung in Trogen hinter mir, kan inte väntar!

Bis bald, lieber Leser, liebe Leserin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen